Allianz – die Versicherung für jeden Bereich

Die Allianz ist der weltweit größte Versicherungskonzern. Gegründet wurde er bereits im Jahre 1890. Die Allianz Deutschland überzeugt nicht nur mit einem großen Angebot an unterschiedlichen Versicherungsformen, sondern auch mit einem umfangreichen Kundenservice.

Die Produkte der Allianz

Das Angebot der Allianz umfasst zum einen verschiedene Sparprodukte, wie zum Beispiel die Altersvorsorge, die Baufinanzierung, Bausparen sowie Geldanlagen und Fonds, bis hin zu Krediten und Pflegevorsorge. Zum anderen gibt es eine Vielzahl an Angeboten im Bereich Versicherungen. So zum Beispiel Haftpflichtversicherungen, Versicherungen rund um Haus und Wohnung, sowie Krankenversicherungen und Rechtsschutz. Somit hält die großzügige Produktvielfalt Versicherungs- und Sparformen für jede Lebenslage bereit.

Zahnversicherung der Allianz
Die Zahnzusatz-Versicherung der Allianz hat bei Stiftung Warentest sogar mit der Testnote Sehr gut abgeschlossen. Bei dieser Zusatzversicherung gibt es drei unterschiedliche Tarife und zwar ZahnFit, ZahnPlus und ZahnBest. Die ZahnFit-Versicherung berücksichtigt demnach hauptsächlich Zusatzleistungen in Form von gehoberenen Zahnfüllungen. So können Versicherte anstelle der Amalgamfüllung eine Kompositfüllung, ohne Gesundheitsprüfung, bei ihrer Zahnbehandlung wählen. Im Bereich hochwertigere Absicherung, beispielsweise bei Zahnersatz in Form von Kronen oder Brücken, sind die ZahnPlus und Zahnbest-Versicherungen empfehlenswert. Hierbei werden 70 Prozent der Gesamtkosten übernommen. Und bei der ZahnBest- Versicherung werden sogar 90 Prozent übernommen.

Risiko Lebensversicherung
Die Risiko-Lebensversicherungen gehören zu den wichtigsten und beliebtesten Absicherungen im Bereich Lebensversicherungen. Und das nicht ohne Grund, denn sie sichert im Todesfall die Hinterbliebenen finanziell ab. Bei der Allianz im Bereich der Risiko-Lebensversicherung kommt es zu einem sofortigen Versicherungsschutz und zwar direkt ab der ersten Beitragszahlung. Die Versicherung kann nicht nur zum Schutz von Hinterbliebenen eingesetzt werden, sondern auch als Absicherung von Krediten, Darlehen oder einer Immobilienfinanzierung. Bei Vertragsabschluss werden jedoch das Rauchverhalten und der Beruf des zu versichernden miteinbezogen. Im Todesfall wird den Hinterbliebenen mindestens eine Summe von 25.000 Euro ausbezahlt. Das Mindesteintrittsalter beläuft sich auf 15 und das maximale Eintrittsalter auf 75 Jahre. Kommt es jedoch zu besonderen Ereignissen, wie zum Beispiel Schwangerschaft kann die Auszahlungssumme je nach Bedarf jederzeit erhöht werden.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.