Den KFZ Versicherungsrechner optimal nutzen

Der Countdown läuft, in nur sechs Tagen endet die Frist für den Versicherungswechsel. Ein Wechsel zu einer anderen KFZ Versicherung ist dann nur im Ausnahmefall möglich. Diese ist in vielen Fällen sinnvoll, dann zum Beispiel wenn man mit den Leistungen der bisherigen Versicherung allgemein unzufrieden ist. Schlechter Service und unfreundliche Berater sollten den Versicherungsnehmer ebenfalls dazu veranlassen, sich eine neuen bessere Versicherungsgesellschaft zu suchen. Last but not least steht bei vielen auch die Tatsache im Vordergrund, dass bei einem Wechsel oft mehrere 100 Euro jährlich eingespart werden können. Vor der Kündigung sollte man mit einem KFZ Versicherungsrechner austesten ob und wie viel man zukünftig sparen kann und was für Leistungen die anderen Versicherungen anbieten.

Ehrlich währt am längsten

Die KFZ Versicherung gehört jetzt schon zu den teuersten Versicherungen überhaupt. Wie in den Medien mehrfach angekündigt wurde, haben einige Versicherungen vor dieses Jahr die Prämien weiter zu erhöhen. Das ist für viele ein guter Grund zum Wechsel. Doch zuvor muss müssen die Versicherungen verglichen und die Tarife fachgerecht berechnet werden. Licht in den Versicherungsdschungel bringt der KFZ Versicherungsrechner. Damit dieser ein ausschlagekräftiges Ergebnis zustande bringen kann, ist es sehr wichtig dass man bei den Angaben absolut aufrichtig ist. Wer bei der Versicherung die ein oder andere Notlüge gebraucht, wird im Schadensfall die Kosten selbst zu tragen haben.

Mit Hilfe von relevanten Angaben kann der KFZ-Versicherungsrechner die Beiträge genau ermitteln. Auch Rabattaktionen, die viele Versicherungen inzwischen anbieten fließen, in die Berechnungen mit ein. Schließlich profitieren nur die Autobesitzer vom Garagen-Rabatt oder vom Wenig-Fahrer-Rabatt, die ihr Auto auch in einer Garage abstellen können und mit ihrem Auto unter 1000 Km pro Jahr fahren. Auch die Schadenfreiheits-, Regional- und Typenklasse sind ausschlaggebend für die Versicherungsprämie. Bestenfalls sollte man beim KFZ Versicherungsvergleich den Fahrzeugbrief zur Hand haben, so können alle Daten gewissenhaft angegeben werden.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.